Zum Inhalt springen


Über mich

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In meiner Freizeit tanze ich gerne und das Spielen einiger Schlaginstrumente (Perkussion) macht mir viel Spaß.

Seit guten 25 Jahren bin ich als Angestellte in der freien Wirtschaft tätig, überwiegend bisher in touristischen Bereichen (im Reisebüro, für eine deutsche Fluggesellschaft, eine Autovermietung und für ein Kreuzfahrtunternehmen). Seit einigen Jahren habe ich auch den Einblick in ein großes Versandhandelsunternehmen bekommen. Meine beruflichen Erfahrungen sind daher sehr vielseitig.

Am meisten interessiert mich jedoch der Mensch und der Umgang miteinander sowie die Wirkung von Kommunikation. Dieses Interesse möchte ich sinnstiftend einsetzen.

Daher habe ich mich am ikm (Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation) in Hamburg zur Mediatorin ausbilden lassen. Die Ausbildungsinhalte des ikm sind nach den Vorgaben des Bundesverbandes Mediation gestaltet. Zusätzlich erfolgt eine ständige Weiterbildung anhand von vielseitigen Seminaren und Workshops.

Jeder Konflikt bietet eine Herausforderung und eine große Chance. Streitende Parteien zu unterstützen, wieder zugewandt und konstruktiv zu agieren, erfüllt mich sehr.